Am 29.6 war es wieder so weit. Das traditionelle Sommerfest der Schliemann-Grundschule lockte viele Gäste auf den Schulhof. Bei herrlichem Sommerwetter gab es jede Menge Spaß, gerade für die Kinder. An den Aktions-Ständen, die von den Schulklassen sehr kreativ gestaltet wurden, konnten Kinder spielen, basteln und sich in lustigen Wettkämpfen messen. Als Highlights gab es diesmal unter anderem eine Schokokuss-Wurfmaschine, eine Hüpfburg für die Kleinsten und das lustige Melk-die-Kuh.

Ski klein

Dazu konnte man mit dem Bobbycar um die Wette fahren, auf Mannschafts-Ski laufen und im Sandkasten Schätze suchen. Für die Fußballer wurde eine Torwand und ein Hindernisparcour aufgebaut. Dazu konnte man Riesenseifenblasen machen, Erbsen hämmern, die lasergemessene Sprintsstrecke absolvieren und vieles mehr. Das Polizei-Revier betreute einen Fahrrad-Parcour und zeigte, wie man sich mit dem Fahrrad sicher im Straßenverkehr bewegt.

Zusätzliche Unterhaltung bot ein buntes Bühnenprogramm, bei dem die Schüler der Shliemann-Grundschule mit Tanz und Gesang bezauberten.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit Grillwürstchen, leckeren Salaten sowie Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle möchten wir allen Helfern an den Ständen sowie allen Kuchen- und Salatspendern ganz herzlich danken.

Das Sommerfest war ein toller Abschluss des Schuljahres und hat allen, besonders aber den Kindern einen riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Organisatoren. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest.