Im Verein lassen sich individuelle Fähigkeiten für Gutes nutzen

Ihre Mitgliedschaft

… unterstützt die Schule da, wo ihre finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind.

Die Freunde der Schliemann-GS

·      unterstützen durch Anschaffungen von Spielgeräten für die Pause (z. B. die neuen Schaukeln und das Volleyballnetz auf dem Schulhof) oder den Hort (z. B. XXL 4-gewinnt, Just Dance).

·
übernehmen ganz oder teilweise die Kosten für Projekte (z. B. Demokratie ErLeben).

… stärkt Gemeinsamkeit.

Die Freunde der Schliemann-GS

·      tragen dazu bei, dass sich SchülerInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen und Eltern durch gemeinsame Aktionen und Feste mehr mit der Schliemann-GS identifizieren.

·      tragen durch Öffentlichkeitsarbeit und die Homepage dazu bei, das positive Bild der Schliemann-GS in der Öffentlichkeit zu festigen und zu stärken.

… bringt Vorteile.

Die Freunde der Schliemann-GS

·      sind ein gemeinnütziger Verein. Sie können sowohl den Mitgliedsbeitrag als auch Spenden steuerlich geltend machen.

Die Aufgaben im Verein sind vielfältig, so dass jeder sich einbringen kann - ganz nach Vorlieben und persönlichen Fähigkeiten.

Die Arbeit im Verein ist kein Full-Time-Job.

Die Vorbereitungen für unsere großen jährlichen Aktionen zur Einschulung, zum Tag der offenen Tür der Schliemann-GS, zum Sommerfest und zum traditionellen Adventsbasar können gut und schnell durchgeführt werden, wenn genügend Helfer mitmachen.

Darüber hinaus ist immer wieder Kreativität gefragt bei der Planung und Durchführung neuer Aktionen, bei der Gestaltung von Flyern und Materialien usw.

Den Anmelde-Flyer können Sie hier herunterladen. Einfach ausfüllen und an den Förderverein schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder im Sekretariat der Schule abgeben.