Container kleinDie Firma Bartscherer veranstaltet einen dauerhaften Papiersammelwettbewerb unter den Berliner Schulen. Gesammelt werden können Zeitungen, Zeitschriften und nicht durchgefärbtes Papier. Es stehen zwei blaue Container vor der Schule bereit.

Für jede gesammelte Tonne Altpapier bekommt der Förderverein 55€. Außerdem werden alle 6 Monate die 10 Schulen mit dem größten Sammelerfolg je Schüler mit extra Preisen belohnt.

Im ersten Halbjahr 2016 hat die Schliemann-Grundschule durch eine sensationelle Sammelaktion den 5. Platz belegt und ein extra Preisgeld von 500 € erhalten.

Das Sammeln lohnt sich für die Eltern und die Schule. Die Papiertonne zu Hause quillt nicht mehr über und dank der Vergütung ist der Förderverein in der Lage, Projekte der Schule für unsere Kinder zu unterstützen.

Wichtig ist dabei: Pappe und durchgefärbtes Papier sowie jeglicher Müll im Container führen zu einer geringeren Vergütung.

Also sauber trennen und sammeln - für unsere Kinder.