Am 25.08.2018 war es wieder so weit. Die Erstklässler wurden feierlich eingeschult. Und wie jedes Jahr wurde die Aufregung der ABC-Schützen nur noch von der Aufregung der Eltern überboten. Die feierliche Zeremonie fand, nach der Fertigstellung der Sanierungsarbeiten des Verwaltungstraktes und nach dem letztjährigen Ausweichen in die Turnhalle, nun wieder in der Aula statt. Neben herzlichen Grußworten von Herrn Balan zeigten die Schliemann-Schüler mit einem bunten Programm, dass Schule viel Spaß macht. Zum Abschluss wurden die Erstklässler einzeln aufgerufen. Die KlassenlehrerInnen begrüßten ihre neuen Schützlinge und zeigten ihnen ihren neuen Klassenraum. Im Anschluss gab es das obligatorische Fotoshooting der Eltern, um diesen großen Tag in Erinnerung zu behalten.

Der Förderverein begrüßte alle Erstklässler und deren Eltern vor der Aula. Als Begrüßungsgeschenk gab es eines der begehrten Schliemann-T-Shirts. Für das leibliche Wohl der Eltern und Verwandten wurden Kaffee und Kuchen angeboten. Außerdem gab es für die Kinder leckere Fruchtgummi-Spieße im Schliemann-Glas. Dadurch konnten wieder Spenden für den Förderverein gesammelt werden, die den Schülern zugute kommen werden. Wir möchten uns auch für die angekündigte Unterstützung bedanken und freuen uns - wie immer - über jedes Mitglied, dass sich nach seinen Möglichkeiten für den Verein engagiert.

Wir wünschen den neuen Schliemann-Schülern alles Gute und viel Spaß in der Schule

Der Förderverein freut sich, die Schüler während ihrer Zeit in der Schliemann-Grundschule unterstützen zu können.