Seit Wochen, ach was, seit Monaten war die Vorfreude groß. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen fieberten dem ersten sportlichen Höhepunkt des Jahres entgegen - dem Fussballturnier um den

Schliemann-Cup!

Am 28. Januar war es dann soweit. In jeweils 6 Vorrundenspielen spielten die Klassen ihren Jahrgangsmeister aus. Die Stimmung in der Halle war grandios. Die Sprechchöre und kreativen Plakate zeugten von der Begeisterung und dem Einfallsreichtum der Zuschauer. Jedes Team wurde von den Klassenkameraden unterstützt und angefeuert.

Auch die Klassen der Jahrgänge 1 bis 4, die ab und an als Gäste in der Halle vorbeischauten, staunten nicht schlecht. Was für ein Lärm, was für eine Spannung! Die Frage "Wann sind wir denn endlich mal dran?" war des öfteren zu vernehmen.
Die Klassen 5d und 6c, die auch in der Vorrunde als Gruppensieger überzeugten, konnten sich in den Halbfinals um die begehrte Siegertrophäe gegen die 6a und die 5c durchsetzen. Ein, lange Zeit
ausgeglichenes Finalspiel, endete schließlich mit 7:2 für die 6c.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Wanderpokals!

Aber auch alle anderen Schülerinnen und Schüler, die ihr Können auf dem Parkett demonstrierten, durften sich als Sieger fühlen, als Herr Guhl ihnen bei der abschließenden Siegerehrung die verdienten Medaillen überreichte.

Der Förderverein möchte sich an dieser Stelle bei Mike Retzow und Tobias Stachowitz bedanken, die ein immer faires Turnier als Schiedsrichter begleiteten.

Wir freuen uns auf´s nächste Jahr. Nach den Sommerferien steigt schon wieder die Vorfreude....