Am 29.11.2019 war es wieder so weit. Der große Weihnachtsbasar der Schliemann-Grundschule öffnete seine Tore auf dem Schulhof in der Groß-Ziethener Chaussee. Die Klassen der Schliemann-Grundschule scheuten keine Mühen, um ihre Stände festlich zu schmücken. Bereits im Vorfeld wurde fleißig Weihnachtliches gebastelt, gebacken und gekocht. So fanden tolle Tischdeko, Christbaumkugeln, Windlichter, Regenmacher, selbstgemachte Marmelade, Weihnachtskarten, Adventsgestecke, Meisenknödel und Überraschungsgeschenke ihren Platz auf den Stände-Tischen und in den Taschen der Marktbesucher. Außerdem wurden gebrannte Mandeln, Plätzchen, Lebkuchen-Häuser und Fruchtgummispieße als kleine Naschereien angeboten.

Für den kleinen Hunger hielten die Klassen Waffeln, Crepes, Hot Dogs und heiße Suppen bereit. Die Gäste konnten an den Ständen auch selbst tätig werden und Tassen bemalen oder Kerzen ziehen. Besonders freuen wir uns, dass auch die Freunde der Kita e.V. und die Buchhandluch Leporello den Weihnachtsbasar mit ihren Ständen bereichert haben

Bei weihnachtlicher Musik von der Musikschule Fröhlich und der Leher-Band konnten die Besucher über den Markt schlendern und am Stand des Fördervereins Kaffee und Kuchen sowie Grillwürste genießen.

Das Highlight des Marktes war wie immer die Kür des schönsten Standes. Dieses Mal gewann die Klasse 5B mit ihrer Dekoration, den mobilen Marktverkäufern und dem wohl coolsten Weihnachtsmann des Marktes.

Beseelt von der weihnachtlichen Stimmung freuen wir uns schon auf den nächsten großen Weihnachtsbasar der Schliemann-Grundschule. Wir möchten uns bei allen Helfern und Kuchen-Spendern ganz herzlich bedanken. Ohne Euch wäre der Weihnachtsbasar nur halb so schön gewesen.