Zur Bundestagswahl am vergangenen Sonntag wurden in der Schliemann-Grundschule fünf Wahllokale eingerichtet. Der Andrang an den Wahlurnen war groß, denn neben der Wahl des Bundestages wurden auch die Vertreter des Berliner Abgeordnetenhauses und die Bezirksverordneten gewählt. So waren die Schlangen und die Wartezeiten recht lang.

Zum Glück unterstützte der Förderverein die Wartenden auf dem Schulgelände unter dem Motto: "Stimme weg - Kaffee hilft" mit Getränken und Kuchen, so dass die Wähler das überaus schöne Wetter am Wahlsonntag dennoch genießen konnten.

Dank der fleißigen Bäcker der Kuchenspenden und der eifrigen Verkäufer am Stand konnten Spenden in Höhe von 309 € eingesammelt werden. Besonderer Dank geht dabei an die Schüler, die die Vereinsmitglieder an ihrem freien Tag beim Verkauf unterstützt haben.

Mit dem Erlös finanzieren wir unser Projekt Demokratie ErLeben!, in dem die Schüler in ihren Klassen lernen sollen, Entscheidungen demokratisch herbeizuführen.