Der Frühling zeigte in den letzten Wochen sein schönstes Gesicht und unsere Kinder konnten das schöne Wetter ausgiebig auf dem riesigen Schulhof genießen. Seine schiere Größe sorgt dafür, dass er selbst dann nicht überfüllt wirkt, wenn alle Kinder an der frischen Luft sind.

Die Freude der Kinder bedeutet aber auch eine große Anstrengung für den Facility Manager, Herrn Paulus. Er muss den Hof im Schuss halten, den Rasen trimmen, die Gebüsche stutzen und die Wege sauber halten. Unterstützung hat er dabei vom Grünflächenamt. Leider ist die Besuchsfrequenz der Spezialisten nicht so hoch und damit dem Wildwuchs Tür und Tor geöffnet. Zur Unterstützung wurde Herrn Paulus und der Schule vom Förderverein ein Rasenmäher im Wert von 298 € übergeben. Angetrieben mit 2 kW können die zwei rotierenden Schnittmesser den Rasen auf einer Breite von 46 cm schneiden. Wir freuen uns, dass Herr Paulus keine Mühen scheut, um unseren Kindern ein gut bespielbares Schulgelände zu erhalten.