Am 27. April war es wieder so weit. Schüler der Schliemann-Grundschule starteten bei einer berlin-weiten Sportveranstaltung - dieses Mal dem Berlin-Finale im Cross-Lauf in den Stadion Rehberge, um den Bezirk Neukölln zu vertreten. Damit reiht sich das Event in eine ganze Reihe von Veranstaltungen, an denen unsere Kinder sehr erfolgreich teilnehmen, wie dem Britzer Waldlauf, dem ALBA Grundschul-Basketballturnier oder der ISTAF Schools Cup und zeigt, wie sportlich die Schüler sind.

Bei all diesen Events wimmelt es von Kindern und so ist es eine wichtige Aufgabe der Lehrer und Begleiter, das Schul-Team zusammen zu halten. Zur Unterstütung spendet der Förderverein der Schule zwei Beachflags mit dem Logo der Schule. Direkt nach dem Erhalt hatten beide ihren ersten Einsatz beim Cross-Finale.

Im Vorfeld war hierzu einiges an Arbeit nötig, um das schöne Schul-Logo, das Schliemann-Pferd umringt von den Kindern, fit für den Beachflag-Druck zu machen. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Logo nun umgearbeitet und steht auch für andere Drucksachen als frei skalierbare Vektor-Grafik zur Verfügung. Die gesamte Spendensumme erhöhte sich damit auf 650 €. Wir bedanken uns bei allen, die das möglich gemacht haben.