Am 27.9.2022 war es endlich für fast 100 ABC-Schützen soweit. Nachdem die Kinder bereits die ganze Woche das Schulgelände und den Hort kennenlernen konnten, stand nun die feierliche Einschulung an. Los ging es mit einer feierlichen Eröffnung durch Frau Stein, der ein liebevoll arrangiertes kleines Bühnenprogramm mit Musik, Gesang und einem Sockenpuppen-Song folgte. Das Beste daran war, dass die Stücke von den baldigen Klassenkameraden vorgeführt wurden.

Im Anschluss gingen die Kinder mit dem neuen Klassenlehrer oder der neuen Klassenlehrerin in den Klassenraum, um sich besser kennenzulernen, während die Eltern zum Fördervereins-Café gelotst wurden, das aufgrund des Unwetters am Vortag in der Schule und nicht auf dem Schulhof betrieben wurde. Hier gab es Brezeln, Kaffee und kalte Getränke. Und als besonderes Geschenk gab es dort für jeden ABC-Schützen einen Turnbeutel und das legendäre Schliemann-Shirt.

Das Wetter ermöglichte im Anschluss an die erste Schulstunde ein Foto-Shooting auf dem Schulhof mit dem Schliemannpferd im Hintergrund - als seltenes Ereignis vor einem kleinen Teich.

Wir freuen uns, schon bei der Einschulung zwei neue Mitglieder gewinnen zu können und hoffen auf weitere ausgefüllte Mitgliedsanträge in den nächsten Wochen, denn wir können jede Unterstützung gebrauchen.

Den neuen Schliemann-Schülern wünschen wir alles Gute, viel Spaß und ein erfolgreiches Lernen. Außerdem danken wir den Lehrern und Erziehern für die in Erinnerung bleibende Einschulung der Kinder und allen Helfern des Vereins zur Vorbereitung und am Vereins-Stand.