Nach 3 Jahren Abstinenz war es endlich wieder so weit. Die Schliemann-Grundschule lud am 25. November wieder zum großen Adventsbasar ein. Endlich konnten wieder viele von den Klassen liebevoll gestaltete Basarstände begutachtet und kunstvoll gebastelte Sachen gekauft werden. Die Organisation hatte dieses Mal die Lehrerschaft übernommen.

Nachdem die Schüler ihre Stände geschmückt und die gebastelten Schmuckstücke platziert hatten, öffnete der Basar um 16:00 Uhr seine Pforten. Besinnliche Weihnachtsmusik sorgte gleich für die richtige Stimmung und so fanden sich schnell jede Menge Gäste ein. Sie konnten nicht nur Waffeln, Punsch, gebrannte Mandeln und Weihnachtssterne kaufen, sondern sogar ein Foto mit dem Weihnachtsmann schießen. Gebastelt werden konnte natürlich auch, neben Kekshäusern auch Rentier-Lollis.

Kaffee, kalte Getränke, Bratwürste und die legendären Schliemann-Shirts gab es an den Fördervereinsständen, die von vielen Eltern aktiv unterstützt wurden. Für das Engegement jedes einzelnen möchten wir uns herzlich bedanken. Die Getränke wurden natürlich in den vom Sommerfest bekannten Schliemann-Bechern kredenzt, die man sich am Becherstand für 2 € Pfand abholen konnte.

Am Ende wurden traditionell die 6 schönsten Stände - gewählt von einer objektiven Jury - prämiert. Als Preise spendete der Förderverein Spiele für die Klasse.Gegen 18:00 Uhr bedankte sich schließelich Frau Stein bei allen Helfern und Gästen. Wir alle genossen diesen Basar sehr, sogen die weihnachtliche Stimmung tief ein und stimmten uns so auf die kommende Weihnachtsziet ein. Das Wetter tat sein übriges dazu, denn der angekündigte Regen machte einen Bogen um Rudow. So behalten wir diesen Basar in schöner Erinnerung und freuen uns schon auf das nächste Schulfest.