Am 12.2. wurde die Wahl des Senats in Berlin wiederholt. Während das für einige Zeitgenossen sicher frustrierend war, kam uns der neuerliche Wahltermin sehr gelegen. Denn so ergab sich die Gelegenheit, die Wähler mit Kuchen und Kaffee aufzumuntern und gleichzeitig Geld für eine neue Schaukel auf dem Schulhof zu sammeln. Über unser Kontaktpersonen-Netzwerk in den Klassen haben wir zu fleißigen Kuchenspenden aufgerufen und dank der immer hilfsbereiten Eltern kamen so am Sonntag sensationelle 27 Kuchen zusammen.

Alles war bereit, um im Foyer der Schliemann-Grundschule, in der mehrere Wahllokale geöffnet hatten, frischen Kaffee und leckeren Kuchen zu verkaufen. Das Motto lautete dieses Mal: Wählen für die Schaukel! Und die vielen Kuchen machten die Wahl zur Qual. Das schreckte die Wählenden aber nicht ab und so sicherten sie sich eine leckere Kaffeetafel für den Nachmittag.

Durch den Verkauf haben wir 555 € an Spenden für die Schaukel gesammelt. Wir danken allen Kuchenspendern für's fleißige Backen und ganz besonders Nici und Regina für die Organisation und den großen Einsatz am Stand.