Ausflüge in der Klasse sind die großen Highlights eines jeden Schuljahres. Egal, ob es in die Gartenarbeitsschule, zum Zirkus Mondeo oder zu den Bundesjugendspielen geht, der Weg führt oft entlang der Straßen zum Bus oder U-Bahn. Für die Lehrer und Erzieher, die die Kinder begleiten, ist das in der Regel alles andere als entspannend. Die Kinder sicher durch die Straßenschluchten zu leiten und kein Kind in größeren Menschenmengen aus den Augen zu verlieren, verlangt ihre ganze Aufmerksamkeit. Zum Glück sind die Lehrer und Erzieher der Schliemann-Schule erfahrene Profis und sorgen so für sichere Ausflüge. Wir freuen uns, sie dabei mit kindgerechten gelben Warnwesten zu unterstützen. Die Westen ziert ein großes Schullogo, dass sie unverwechselbar macht. Die Westen wurden nun übergeben und können für herrliche Frühlings-Ausflüge genutzt werden.