Die IT Ausstattung der Schliemann-Schule muss sich im Vergleich zu anderen Schulen nicht verstecken. Dennoch wäre es schön, die Möglichkeiten der sehr innovativen digitalen Welt noch besser nutzen und die Kinder an diese Welt heranführen zu können. Die Bedienung eines Computers, das Zurechtfinden in den anzuwendenden Tools (Teams, Anton, Antolin, ...) und das effiziente Finden von Informationen im Internet sowie die Bewertung dieser Information, das sind Fähigkeiten, die - für die meisten Erwachsenen selbstverständlich - von den Kindern erst erlernt werden müssen.

Dank des unermüdlichen Einsatzes von Herrn Seydel, einem unserer engagierten Eltern, war es dem Förderverein möglich, zehn gebrauchte und vollständig aufbereitete Laptops im Rahmen eines Förderprogramms der DKB für einen symbolischen Euro je Gerät zu erwerben. Diese Geräte konnten nun von Herrn Seydel direkt an Herrn Guhl übergeben werden. Wir freuen uns, dass die Laptops nach längerer Vorbereitung nun in der Schule eingetroffen und im Sinne der Kinder verwendet werden könnem.