Die Schaukeln auf dem Schulhof der Schliemann-Grundschule waren lange Zeit eine wichtige Attraktion für die Schul- und Hortkinder. Leider ging die Zeit nicht spurlos an ihnen vorbei. Umso mehr freuen wir uns, dass die vier Schaukeln nun erneuert werden konnten und wieder für die Kinder zur Verfügung stehen. Viele Eltern erinnern sich gerne an die Schaukeln ihrer Kindheit zurück. Der Wind, wenn man ganz hoch geschaukelt ist, das Kribbeln im Bauch bei jedem Schwung und der Stolz, wenn ein schwierigerer Trick, wie das Schaukeln im Stehen gelungen ist. Die neuen Schaukeln sorgen hoffentlich mit dafür, dass die Kinder sich später auch glücklich zurückerinnern können.

Der Förderverein finanzierte die Erneuerung mit den Geldern, die beim Kuchenverkauf zur letzten Senatswahl eingenommen wurden. Wir freuen uns sehr, dass das Geld den Kindern auf dem Schulhof zugute gekommen ist.