…und damit sind sowohl die Anzahl der Teilnehmerinnen als auch die Mädchen selbst gemeint – was zu einem Eng(!)pass bei den Turnanzügen führte. Doch da konnte der Förderverein helfen und spendierte 10 weitere, der beliebten „Hydra-Look“-Anzüge.

So konnte die Schliemann-Schule mit insgesamt 7 Teams bei den diesjährigen „Turnwettkämpfen der Berliner Schulen“ antreten und war damit in allen Alters- und Leistungsstufen vertreten. Eine große Fangemeinschaft aus Eltern und Großeltern verfolgte die Wettkämpfe in der Schöneberger Sporthalle und freute sich an den Leistungen unserer Turnerinnen.

Bei den Platzierungen zeigte sich ein Aufwärtstrend im Vergleich zum Vorjahr. Die ältesten Mädchen der P5-Mannschaft waren trotz Verletzungssorgen bis zum letzten Gerät noch auf Medaillenkurs. Aber das war ausgerechnet der „Zitterbalken“, der seinen Spitznamen nicht zu Unrecht trägt. Nach ein paar Abgängen zu viel reichte es zu einem trotzdem guten 6. Platz. Auch die besten JüLis konnten einen starken 6. Platz in der P3-Stufe erturnen und machen viel Hoffnung für die nächsten Jahre! Alle Mädchen hatten viel Freude, sammelten wertvolle Erfahrungen und trugen ihren „Hydra-Look“ voller Stolz wie die Bilder belegen.

Wir möchten uns herzlich für die Unterstützung des Fördervereins bedanken!

A. Rodriguez & S. Witte